Suche nach der verlorenen Stadt

Der rote Faden von gestern war chillen. Das komplimentäre Frühstück konsumierten wir so spät wie möglich, ohne Eile machten wir uns bereit für den Tag und spazierten zuerst zum nahegelegenen Hauptplatz. Dort buchten wir dann auch den Salkantay-Trek. 200$ für 5 Tage/4 Nächte, der Eintritt für Machu Picchu (was alleine schon 40€ ist…) ist auch inkludiert. Im Etappen-Vergleich wird diese Wanderung wahrscheinlich etwas leichter als die Santa-Cruz-Wanderung sein, der höchste Punkt ist jedoch ähnlich auf 4650m (Machu Picchu ist nur auf 2430m). Zusätzlich werden die Übernachtungsplätze luxuriöser sein, abgesehen von der ersten Nacht wird es sogar die Möglichkeit zu duschen geben und Handys können aufgeladen werden.

Vom Hauptplatz aus schlenderten wir durch das Stadtzentrum und aßen ein gesundes, wenn auch etwas zeitiges, Mittagessen. Gefüllt mit frischer Energie marschierten wir zu einer etwas höher gelegenen Kirche um uns einen Überblick über die Inkahauptstadt zu schaffen. Den Nachmittag verbrachten wir mit den Verkäufern des centro artesenal de cuzco (mehr oder weniger Souvenirmarkt) handelnd. Das Abendessen im Hostel war ausgezeichnet, fürs Erfrischungsgetränk gingen wir dann doch noch lieber ins höchstgelegene Irish Pub der Welt.

Heute hieß es ein wenig früher aufzustehen, denn am Program stand der Besuch von den Salzterrassen im heiligen Tal nahe dem kleinen Dorf Maras. Diese sind seit den Inkas in Betrieb und dienen um das Wasser aus dem Salzwasserstrom zu evaporieren. Anschließend erkundeten wir den kleinen Ort und nahmen ein peruianisches Mittagessen (Suppe und Hauptgericht + Getränk) um 1,3€ zu uns! Am Rückweg realisierten wir, dass wir alle ziemlich müde waren. Daher relaxten wir für ein-zwei Stunden im Hostel bevor wir uns wieder auf den Weg machten. Viel passierte aber nicht mehr, morgen heißt es sehr zeitig auf zu stehen! Internet wird wahrscheinlich nicht wirklich verfügbar sein, also man liest sich in paar Tagen!

1. Hauptplatz

2. anderer Platz

3. weirdes pic von mädls beim alpacaphotografieren

4. Inkagott close-up

5. Salzterrassen

4 thoughts on “Suche nach der verlorenen Stadt

  1. muhhaha, erster!

    Klingt spannend, schön auch die alte kirche in dem ort! ein inka trek wo man sein handy aufladen kann klingt interessant aber sicher toll, bin gespannt was du erzählst.. das foto von deinen mädels is super xD
    gut trek und bis bald 🙂

    Like

  2. Oooh, ich auch vor angelamuddi 🥳
    Viel Spaß bei deinem nächsten Trek, du alter Wandersmann 🙂 freu mich schon auf die super Fotos 😀

    Like

  3. ich vergönne euch die freude😜
    schöne fotos und auch wenn dein text kurz ausfällt, immer informativ, witzig…
    stimmungsvolle fotos👍😘
    alles gute für den trek, sag, wirst du zum höhenwanderer😘

    Like

  4. viel spaß beim trek. klingt super.
    freu mich schon auf gemeinsame wanderungen nach deiner rückkehr… jetzt wo du so ein leidenschaftlicher wanderer geworden bist…..

    Like

Leave a comment